Willkommen!

Aktualitäten gibt es auch auf Twitter und Facebook.

„Golf ist mein Leben“
Saison 2020/2021

Die Saison 2020 war ein besonderes Jahr. Mit dem Covid19-Virus, der für die Absage der gesamten Legends Tour verantwortlich war, war André gezwungen, anderweitig Spielmöglichkeiten zu identifizieren. Er spielte hauptsächlich in der Schweiz und gewann zweimal; die Swiss Senior PGA Championships, in der er alle drei Runden unter Par für insgesamt -10 spielte und – mit seiner Tochter Nina als Caddie – auch die Swiss PGA Tour Senior Division in Lugano. Am Ende des Jahres kehrte André zu seinen Wurzeln zurück, um an der Sunshine Senior Tour teilzunehmen. An seinem 1. Turnier belegte er gleich den 3. Platz.

Die Saison 2021 begann holprig, als André sich im Urlaub mit seiner Familie in Südafrika mit dem Covid19-Virus infizierte, aber zum Glück mit leichten Symptomen. Nach seiner 10-tägigen Quarantäne entschied sich André, in Südafrika zu bleiben und spielte in einer Mischung aus Big Easy Tour und Sunshine Tour Events. Es war eine großartige Erfahrung, wieder mit den Youngstern zu spielen und gab André viel Selbstvertrauen für den Rest der Saison.

André ist in seiner 7. Saison als Senior Touring Golfer hoch motiviert und baut auf soliden 6 Jahren auf, in denen er sich regelmäßig als Anwärter auf Top-Positionen etablierte. Zu den Highlights zählen die Starts bei den Senior British Open, sowie die Swiss Seniors Open in Bad Ragaz im Juli.

Besuchen Sie diese Seite regelmäßig, um mehr über Andrés weitere (Turnier-) Pläne zu erfahren und sich über die neuesten Nachrichten in seinen sozialen Medien auf dem Laufenden zu halten, wobei sein Favorit in letzter Zeit Instagram @ andre_bossygolf ist.

Abseits des Platzes unterstützt André zudem die Entwicklung des Golfspiels in der Schweiz. Ebenfalls seit Ende 2016 fungiert André als gewähltes Mitglied des „European Legends Tour Tournament Committee“ und unterstützt die Tour bei der Entwicklung des Pro-Senior-Golfs in Europa. Und natürlich bietet André eine Auswahl an exklusiven Firmentagen und Workshops an – mehr dazu erfahren Sie auf dieser Website.

Saison 2024 aktuelle Rangliste

European Legends Tour Order of Merit: -. 

Swiss PGA Seniors Order of Merit: -.

Saison 2023

European Legends Tour Order of Merit: 43.

Swiss PGA Seniors Order of Merit: 1.

Saison 2016: Eine tolle Saison!

Es war die Saison, in der André sein 1. European Senior (jetzt Legends) Tour Event gewann, den 3. Platz in der European Senior Tour Order of Merit belegte und in die Top 100 Sportler der Schweiz nominiert wurde!

Bossy: Ein Kapitel Schweizer Golf Geschichte

André Bossert, alias „Bossy“ ist der erfolgreichste Golf Touring Professional der Schweiz.

Er ist der einzige Schweizer, der auf der European Tour gewonnen hat – mit dem Sieg an der Cannes Open 1995. Bossy ist einer von nur 8 Golf Tour Professionals, die auf allen Ebenen des europäischen Golfs gewonnen haben, sei dies auf der Challenge Tour, der European Tour und der Legends Tour (European Senior Tour). Und er hat auch viele Trophäen auf der Swiss PGA Tour errungen!

André hatte das Glück, an mehreren Majors teilgenommen und die Schweiz bei zahlreichen „World Cups of Golf“ vertreten zu haben. 1997 nahm ihn eine schwere Rückenverletzung für 3 Jahre aus dem Spiel, aber nach seinem Comeback im Jahr 2000 gewann er sein 3. Challenge Tour Event und spielte 2005 bei den British Open in St. Andrews.

André ist seit 1990 Golf Touring Professional und spielt seit 2015 erfolgreich auf der European Senior Tour (heute European Legends Tour). Im Jahr 2016 gewann André zum 1. Mal auf der European Senior Tour und belegte den 3. Platz in der Order of Merit.

Seine größte Freude ist es, auf höchstem Niveau des Spiels zu konkurrieren. Sein Lieblingsturnier sind die Swiss Seniors Open und er liebt es, an den Senior Majors teilzunehmen, von denen er bisher an 13 teilgenommen hat.

Aber André hat noch viel mehr zu bieten…