Golfplatz Andermatt, Schweiz

Seit 2007 ist André Mitglied der Golfplatzbaukommission. Das Projekt des Golfplatzes ist Teil der tollen Pläne, welche aus Andermatt in den Schweizer Alpen in einigen Jahren DIE Swiss Alpine Destination machen werden.

Der Golfplatz wird einzigartig. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Kommission begleitet André als Playing Pro Consultant die Kreation des Projekts, welches vom Golfplatzarchitekten Kurt Rossknecht bis 2012 realisiert wird.

Mehr Infos zu den Projekten in Andermatt finden Sie im Masterplan Andermatt

Golfresort Magante Hills, Dominikanische Republik

Golfresort_Magante_Hills.pdf

Für das tolle Projekt in der Dominikanischen Republik werden zu Zeit noch Investoren gesucht. Der Golfplatz wird Teil eines einzigartigen Projekts im Norden der Insel, mit einem 5 Stern Hotel, Villas, und dem Schwerpunkt Spa und natürlich Beach. Vielleicht bald Ihre nächste Feriendestination?

Golfresort Ca Lo River Hanoi, Vietnam

Golfresort_River_Ca_Lo_Hanoi.pdf

Golf ist eine neue Aktivität und Sport in Vietnam und wir sind begeistert darüber, in diesem Projekt mitzuwirken. Der 18 Loch Golfplatz wird den höchsten Standards entsprechen und gilt jetzt schon als Anwärter eines Asian Tour Events. Teil des Projekts sind auch ein Hotel, Villas und weitere Sportzentren.

Zürisee Golf, Schweiz - on hold

Die in Meilen geplante 18-Loch-Golfanlage profitiert von einer bevorzugten, einmaligen Aussichtslage über dem Zürichsee und vom Einzugsgebiet der Stadt Zürich.

Auf einer Fläche von 83 ha wurde ein 18-Loch Golfplatz geplant, der mit einer Gesamtlänge von 6'270m (Herren) und einem Par von SSS 72 die Anforderungen für die Durchführung von Turnieren auf nationaler Ebene gut erfüllt.

Die vorhandene Topographie wurde so eingelesen, um möglichst viele Bahnen auf natürlicher Weise und mit einem Minimum an Erdbewegungen darin einzubetten.

Es wurde auf einen sehr abwechslungsreichen Ablauf Wert gelegt. Für die Greens wurden meist Standorte an prominenten Lagen mit einmaliger Aussicht auf den Zürichsee und auf die Alpenkette ausgewählt um das Golfspielen auf dieser Anlage zum verbleibenden Erlebnis werden zu lassen.

Einsicht in die Projektpläne finden sich unter