Dardelet Bossert Golfdesign

Der Schweizer Playing Professional André Bossert und der Golfplatz- und Landschaftsarchitekt Jean Dardelet vereinen Leidenschaft und Know-How in einer professionellen Golfplatz-Design Jointventure. Als erfahrene langjährige Profis in ihren Fachbereichen bringen Dardelet und Bossert die gesamte Palette der Kenntnisse mit, um sowohl in der Gestaltung einer Neuanlage, wie auch der landschaftspflegerischen Begleitplanung oder Umgestaltung und Aufwertung von bestehenden Golfplätzen erfolgreich tätig zu sein.

Dardelet und Bossert starteten Ihre Zusammenarbeit im Rahmen des „Zürisee Golf“ Projekts.

André Bossert ist seit 1989 playing Professional. Als langjährige Nummer 1 in der Schweiz ist er Mitglied der European Tour, der Challenge Tour,  der Sunshine Tour und der Schweizer Tour. Im Laufe seiner Profi-Karriere hat er einige Siege verbucht, als Höhepunkt gilt die „Air France Cannes Open“ 1995 auf der European Tour. Er hat die Schweiz mehrmals am World Cup of Golf vertreten.

André wird seine grosse Erfahrung im strategischen und spielorientierten Bereich in das Golfdesign einfliessen lassen. Er befasst sich seit Jahren mit den verschiedenen Aspekten der Golfarchitektur und freut sich darauf, sein Know-How als Topspieler in die verschiedenen Phasen der Gestaltung einbringen zu können.

Jean Dardelet ist seit 1989 selbständiger Landschaftsarchitekt, mit Schwerpunktsetzung auf Golfdesign. Als letztes Werk hat er den Platz in Unterengstringen in der Schweiz realisiert. Er ist der Designer des geplanten Projekts „Zürisee Golf“ in Meilen, Schweiz.

Jean bringt sowohl eine erstklassige Ausbildung in Landschaftsarchitektur, wie auch eine langjährige Erfahrung in der Projektierung, Umsetzung und langjährigen Begleitung der Golfplatzplanung mit. Dazu gehört auch der Umgang mit allen involvierten Kreisen wie Behörden und Naturschutzverbänden.

André & Jean in Aktion