Blog

European Tour Properties Senior Classic 2018

Eine weitere Premiere auf der diesjährigen Staysure Tour: neues Turnier und neuer Platz und welch ein wunderbarer Ort für Golfer! Ich bin zufrieden mit meinem 14. Rang nach Runden von 69, 69 und 70 für ein Total von 208 (-5)“.
Nächster Start: Scottish Senior Open ab dem 13. September 2018.

Travis Perkins Masters 2018

„Schön, wieder hier zu sein: dies ist eine meiner Lieblingswochen! Ich war zufrieden mit dem soliden Resultat uund Runden von 71, 71 und 75 für 217 (+1) welche zum geteilten 14. Rang führten. Die Zuschauer sind sehr golfafin und unterstützend: toll!
Nächster Start: European Tour Properties Senior Classic ab dem 31. August 2018.

Willow Senior Golf Classic 2018

„Nach 2 Runden von 75 und 76 musste ich das Turnier wegen Rückenschmerzen leider abbrechen. Nach etwas Ruhe hoffe ich darauf, an der Travis Perkins Masters welche ich vor 2 Jahren geewonnen habe ab dem 24. August 2018 wieder am Start zu stehen“.

Staysure PGA Seniors Championship 2018

Ein tolles wiederbelebtes Turnier auf der Staysure Tour. „Nach dem gemachten Cut blieb mein Spiel leider unter meinen Erwartungen, was zum geteilten 52. Rang führte, mit Runden von 74, 71, 71 und 73 für 289 (+1)“.
Nächster Start: Willow Senior Golf Classic ab dem 2. August 2018.

Senior British Open 2018

Eine sensationelle Erfahrung in St. Andrews! „Nachdem ich nach 2 Tagen und Runden von 71 und 68 stolz im 12. Rang lag, haben mich das schlechte Wetter und das noch schlechtere Putting am Wochenende eingeholt – was zu einem enttäuschenden 70. Schlussrang führte, auf 297 (+9)“.
Trotzdem: die Teilnahme an einem auf dem „Home of Golf“ gespielten Major ist einer der Momente, die diesen Beruf ausmachen. Eine einmalige Erfahrung!
Nächster Start: European Staysure Tour Senior PGA Championship ab dem 3. August 2018.

Winston Senior Golf Open 2018

45. Rang nach Runden von 72, 73 und 77 (Total 222 / +6) an der Winston Senior Open auf dem tollen Platz von Vorbeck in Norddeutschland. „Die Vorbereitung war optimal für die Senior Open in St. Andrews, da der Platz auch ein Links-Platz ist. Mein Putten hat mich leider im Stich gelassen, was sich auch im Resultat wiederspiegelt. Doch der Schwung ist da“, meinte ein leicht enttäuschter André.

Nächster Start: Senior Open in St. Andrews ab dem 26. Juli 2018.

Swiss Seniors Open 2018

Geteilter 8. Rang an der Swiss Seniors Open in Bad Ragaz! Die Runden von 70, 67 und 67 for -6 (204) platzieren André „nur“ 5 Schläge hinter dem Endresultat des Siegers.

„Ich habe die 3 Tage über solides Golf gespielt, nur sind die Putts nicht gefallen. An Tag 3 konnte ich besonders gut scoren, was dan auch zum Top 10 Resultat geführt hat. Grundsätzlich liebe ich es in Bad Ragaz zu spielen und ich hoffe weiterhin, eines Tages mit dem Siegerpokal von der Woche zu schreiten…“, meinte ein schlussendlich zufriedener André.

Nächster Start: Winston Senior Golf Open ab dem 13. Juli 2018.

US Senior Open 2018

Der Platz und die Anlage des The Broadmoor in Colorado Springs, USA, sind ein echtes Juwel für Golfer! Ein toller Austragungsort für ein Major und es war eine Freude, an allen vier Tagen im Einsatz zu sein.

Die Runden von 75, 71, 77 und 77 stehen für korrektes Golf, jedoch wollte ich mehr – vor allem über das Wochenende. 58. Rang mit einem Resultat von 300 (+20): diese Zahl beinhaltet einige Putts zu viel…

Nun steht der nächste Höhepunkt des Jahres an: die Swiss Seniors Open in Bad Ragaz ab dem 6. Juli 2018.

The Shipco Masters Promoted by Simon’s Golf Club

Das erste European Senior Staysure Tour Turnier in Dänemark verlief freudig für André: Rang 5 nach Runden von 79, 69 und.

„Eine tolle Veranstaltung, organisiert durch einen grosszügigen und erfahrenen Hauptsponsor. In einem solchen Umfeld ist es eine Freude zu spielen! Mein Spiel ist da wo es sein muss, ich kann es kaum erwarten, wieder in Aktion zu sein“.

Nächster Start: Senior Italian Open ab dem 15. Juni 2018.